Aktuelles

Besuch der Mittelschule Isen bei der Franz Banke GmbH

Schüler der Klasse 9a/b der Mittelschule Isen waren Ende November bei der Franz Banke GmbH in Isen zu Gast. Geschäftsführer Thomas Banke und Ausbildungsleiter Melvin Stamm informierten die Schülerinnen und Schüler und Ihre Lehrer Frau Peintner und Herrn Spirkel über die Berufsausbildung zum Feinwerkmechaniker.

Die Franz Banke GmbH bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum/r Feinwerkmechaniker/in an. Schülerinnen und Schüle können gerne auch ein Schnupperpraktikum in der Ausbildungswerkstatt der Franz Banke GmbH absolvieren. Weitere Infos findest Du in unserem Ausbildungsbereich.

Bei einer abschließenden Brotzeit konnten sich die Schüler für die noch anstehenden Unterrichtsstunde stärken und noch Fragen zur Ausbildung und zur Franz Banke GmbH loswerden. Thomas Banke und Melvin Stamm freuen sich schon auf den nächsten Besuch im kommenden Schuljahr.